Dienstag, 27. März 2012
Sicherheit für Martina! Und hoffentlich auch bald für alle anderen "Härtefälle"
Es ist geschafft. Die Betriebsrätin Martina Sumpf hat einen Vertrag unterzeichnen können, der ihre Arbeitszeiten so regelt, dass Sie ihrer Mutterrolle nachgehen kann. In den Gesprächen zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung unter der Hinzuziehung eines Mediatoren Teams konnte dies vereinbart werden.
Nun macht sich der Betriebsrat auf den Weg, derartige Regelungen für alle Härtefälle im Markt zu regeln. Die Vorzeichen sind schwierig, denn in den Verhandlungen zur Arbeitszeit (und diese auch derartige Regelungen fallen) hatte Metro den Verhandlungstisch verlassen. Nun findet man sich in der Einigungsstelle wieder. Was dabei rauskommt wird sich zeigen. Wir hoffen jedoch, dass zumindest ein Mindestmaß an Rechtssicherheit für benachteiligte Mitarbeiter erzielt werden kann, und sich Metro hierbei nicht zu stark dagegenstämmt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Glückwunsch ,auch hier hat sich kämpfen gelohnt.Und nicht umsonst heisst es ALLEIN MACHEN SIE DICH EIN.Auch aufgrund des Drucks und der Solidarität von Verdi sowie des Betriebsrates Pasing ,hat Metro hier leztendlich eingelenkt.
AntwortenLöschenGlückwunsch an alle Beteiligten.
AntwortenLöschenWas in anderen Unternehmen möglich ist,(Lufthansa,öffentlicher Dienst u.v.m)muß auch im Handel möglich sein.Das sind keine Menschen 2.oder3.Klasse.
Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht!
AntwortenLöschenDas Allerbeste für Martina und ihren Nachwuchs, sowie Glück auf für Eure weitere Arbeit!
Kollegiale Grüße aus dem Dehner Gartenparadies...
Hallo!
AntwortenLöschenHier meldet sich Martina, um die es hier geht, zu Wort.
Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mir Mut zugesprochen haben und mich mit ihren Worten Tag für Tag aufgebaut haben. IHR SEID DIE BESTEN!!! Auch wenn die Befristung nur erstmal für 2 Jahre ist, glaub ich auch weiterhin an einen positiven Ausgang.
Vielen lieben Dank an euch ALLE!!!
Gäbe es noch mehr Menschen wie dich und deinen Br,bei Metro,wir wären mit Sicherheit schon VIEL weiter was Arbeitnehmerrechte betrifft.Aber erstmal SUPER das du für 2 Jahre eine Befristung bekommen hast:Ziel muss weiterhin bleiben,ein unbefristeter Vertrag.Das du eine "Verdianerin" und eine von UNS bist und bleibst,das ist eh klar..........
AntwortenLöschenOstergrüsse von vielen VerdianerInnen aus dem Südwesten
Herzlichen Glückwunsch Martina aus dem hohen Norden.
AntwortenLöschenFrohe Ostern